1. Kolumne

Ach, übrigens...: Ein Ostern ohne Eiersuche

Ach, übrigens... : Ein Ostern ohne Eiersuche

Ostern 2020 wird uns wohl auf weniger schöne Art und Weise in Erinnerung bleiben. Das Coronavirus hat unser gesellschaftliches Leben auf den Kopf gestellt. Ostereiersuche im Garten mit der ganzen Familie, den Enkeln, Kindern und Großeltern, fällt diesmal aus.

Aus Gründen der Vorsicht.  Schließlich wollen wir die Gesundheit unserer Liebsten nicht aufs Spiel setzen. Leicht fällt uns dies freilich nicht. Schon seit Wochen verzichten die meisten von uns auf innige Umarmungen, einen liebevollen Händedruck oder zu viel Nähe.

Ob Corona unseren Alltag, unsere Verhaltensweisen und den Umgang mit den Mitmenschen nachhaltig verändern wird? Wer weiß das schon. Fakt ist: Wir müssen jetzt geduldig und stark sein. Denn es kommen auch wieder bessere Zeiten, Zeiten, in denen wir uns auf gemeinsame Feste mit unseren Liebsten freuen dürfen.

  • Aufnahme: Die Ausstattung der Ämter, Kirchen
    Krefelds Kulturinstitute : Kontaktpflege per Videoclip
  • Präsentierten die Pläne für die neue
    Niederrhein. : Grefrath startet in die Corona-Eiszeit
  • Ratgeber : Musikinstrumente selbst erlernen - das Internet hilft

Liebe Leser und Kunden, im Namen des ganzen Extra-Tipp-Teams wünsche ich Ihnen (trotz allem) frohe Ostern und ein paar sonnige, ruhige Tage. Bleiben Sie gesund!