1. Kolumne

Ach, übrigens...: Corona - viele offene Fragen

Ach, übrigens... : Corona - viele offene Fragen

Ich weiß ja nicht, wie es Ihnen geht, aber mich verwirrt dieser Corona-Virus-Wahnsinn schon gewaltig. Eine Billard-WM in Viersen wird aus Gründen der Vorsorge abgesagt, in der Fußball-Bundesliga aber wird vor bis zu 80.000 Zuschauern gespielt.

Wo ist die Logik und Konsequenz? Ein Mediziner warnt im TV vor dem Ausbruch einer Pandemie, ein anderer widerspricht. Was stimmt denn nun? Kirchen leeren die Weihwasserbecken, Bürger hamstern Supermärkte leer, die Börse spielt verrückt. Ich versteh das ganze langsam nicht mehr.

Ach, übrigens: Dass wir - in der Hochzeit der Grippe ohnehin sinnvoll - aufs Händeschütteln verzichten, ist allerdings eine feine Sache, an die ich mich gewöhnen könnte...