1. Kolumne

Ach, übrigens...: Corona-Chaos in der DEL

Ach, übrigens... : Corona-Chaos in der DEL

Corona legt zunehmend das deutsche Eishockey lahm. Lief es zu Saisonbeginn noch rund in der Deutschen Eishockey Liga (DEL), so müssen inzwischen immer mehr Spiele verlegt werden. Jüngst befanden sich gleich vier Mannschaften in Quarantäne.

Die Pinguine aus Krefeld traf es besonders hart, traten doch gleich drei virusgebeutelte Gegner in Serie nicht an. Das Freitagsderby gegen die Haie war für die Schwarz-Gelben die Premiere in 2022. Während die Domstädter nun 40 Saisonpartien absolvierten, sind es bei Krefeld gerade einmal 35. Fraglich, ob bis zum Ende der Spielzeit alle 15 Mannschaften im Oberhaus des Eishockeys gleich oft auf dem Eis standen. Von fairem Wettbewerb kann im Grunde keine Rede mehr sein.

Ach, übrigens: Auch wenn die Saison irgendwie zu Ende gespielt werden soll, so müssen die Liga-Bosse nun schnellstmöglich eine Entscheidung treffen und in Absprache mit den Vereinen den  Abstieg aussetzen. Alles andere wäre nicht zu erklären.