1. Kolumne

Ach, übrigens...: Närrisch sein, aber mit Abstand

Ach, übrigens... : Närrisch sein, aber mit Abstand

Eines vorweg: Als Krieewelsche Jung liebe ich den Karneval und ich freue mich auch, dass es nun nach der Corona-Zwangspause wieder losgeht. Doch die Bilder, die uns am 11.11. aus Köln erreichten, machen wohl nicht nur mich sprachlos.

Tausende Menschen tummelten sich zum Start der fünften Jahreszeit dicht an dicht gedrängt (und meist ohne Maske) auf den Straßen - und in den Kneipen. Und dies in Zeiten, in denen die Infektionszahlen wieder sprunghaft nach oben schnellen. Wie kann das sein, fragt man sich da?

Ach, übrigens: Ein starkes Zeichen setzte nun Krefelds neues Prinzenpaar, welches explizit auf das „Bützen“ verzichten will. Richtig so! Auch mit Abstand kann man närrisch sein - und dann ist, um an das Sessionsmotto zu erinnern, auch „Alles im Lack“. Helau!