1. Kolumne

Ach, übrigens...: Starkes Zeichen der Grotenburg Supporters

Ach, übrigens... : Starkes Zeichen der Grotenburg Supporters

Der KFC schipperte in der jüngeren Vergangenheit oft durch unruhige Gewässer. Und oft hieß es, der Verein habe keine Lobby innerhalb der Stadt. Doch die hat er – und zwar in Form seiner unfassbar treuen Anhänger.

Was die „Grotenburg Supporters“ in den vergangenen vier Monaten auf die Beine stellten und bewegten, dies ist nicht hoch genug zu loben. Und es geht weit über das normale Engagement von Fußballfans hinaus. Über 4500 Stunden ackerten 450 ehrenamtliche Blau-Rote, um „die Burg“ auf Vordermann zu bringen und somit eine zügigere Rückkehr ins Kult-Stadion zu ermöglichen. Was für ein starkes Zeichen der Krefelder Fußballfreunde, was für ein unfassbares Liebesbekenntnis zu ihrem Klub.

Ach, übrigens: Den treuen KFC-Fans gebührt Dank und Anerkennung. Und es ist ihnen zu gönnen, dass ihre Arbeit bald Früchte trägt. Das erste Heimspiel in der Grotenburg sollte vor allem für sie ein Feiertag werden!