1. Kolumne

Ach, übrigens...: Eine Stadt am Rhein - endlich!

Ach, übrigens... : Eine Stadt am Rhein - endlich!

Endlich, möchte man laut rufen. Endlich haben auch die Verantwortlichen im Rathaus erkannt, dass Krefeld seine Fluss-Lage bis dato schändlich ungenutzt ließ. Und dies als wohl einzige Stadt in Deutschland.

Was haben wir uns in den vergangenen Jahren - na ja, besser Jahrzehnten - danach gesehnt, dass am Rhein etwas geschieht. Die „Rhine Side“ war ein erstes, zartes Pflänzchen, welches enorm großen Zuspruch erfuhr. Dass auf dem unteren Werftgelände noch mehr möglich sein kann, wenn nicht sogar muss, war wohl den meisten Krefeldern klar. Getreu dem Motto „Besser spät als nie“ soll dort nun ab dem kommenden Sommer ein „besonderer Ort“ entstehen. Endlich!

Ach, übrigens: Bevor nun wieder einige Neunmalkluge argumentieren, dass nicht Krefeld, sondern lediglich Uerdingen am Rhein liegt, dem empfehlen wir einen Blick in die Geschichtsbücher. Die Eingemeindung liegt über 90 Jahre zurück. Folglich gehört der Rhein zu ganz Krefeld! Und das hat nun endlich auch die Stadt erkannt...