1. Moers Niederrhein

Bewerbungsfrist beginnt

Bewerbungsfrist beginnt

Die Weihnachts- und Neujahrsfeiertage sind vorbei und das neue Jahr 2016 hat begonnen.

Wie immer endet damit auch die Winterpause der städtischen Trödelmärkte und auch in diesem Jahr werden für alle Trödelbegeisterte wieder vier Trödelmärkte in der Moerser Innenstadt angeboten. Getrödelt wird traditionell an den jeweiligen Sonntagen von 11 bis 18 Uhr.

Ab Montag, 18. Januar bis einschließlich zum 31. Januar 2016 können sich alle Interessierten um einen Stand beim ersten Trödelmarkt in diesem Jahr am 13. März 2016 bewerben. Der Preis für einen Trödelmarktplatz (Standardgröße 3 m) beträgt 26 Euro.

BewerberInnen können sich während des o. g. Bewerbungszeitraumes ganz einfach mit dem Online-Formular auf www.moers.de bewerben. Dort finden Sie auf der Startseite mit Beginn der Bewerbungsfrist das Formular "Trödelmarktanmeldung" sowie alle wichtigen Informationen rund ums Trödeln.

Bummeln, schauen, feilschen und kaufen — das ist wie jedes Jahr wieder das Motto des ersten Frühlings Trödelmarkts in der Innenstadt (Stein-, Neu-, Kirchstraße sowie Teile der Haag- und Meerstraße) und ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall! Auch in diesem Jahr werden wieder fünf Stände für gemeinnützige Vereine und soziale Einrichtungen kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Die MoersMarketing hat seit einigen Jahren eine Quote festgelegt, die besagt, dass 75 Prozent der Standflächen für Moerserinnen und Moerser reserviert sind und 25 Prozent für auswärtige Gäste zur Verfügung stehen. Ebenfalls werden die Standplätze im Voraus bezahlt, um somit Doppel- und Mehrfachanmeldungen zu vermeiden. "Wir wünschen allen Trödlern und Besuchern eine schöne und erfolgreiche Trödelmarktsaison 2016 in Moers", so Michael Birr und Diana Schmitz vom Stadtmarketing.

Ebenfalls über das Online-Formular oder über den Postweg können sich gemeinnützige Vereine aus Moers bewerben, die an einem städtischen Trödelmarkt in der Moerser Innenstadt teilnehmen möchten. Pro Veranstaltung sind weiterhin je fünf Standplätze kostenfrei für Vereine reserviert. Wie bei allen anderen Bewerbungen entscheidet bei mehr Interessierten als freie Plätze das Losverfahren.

(Niederrhein Verlag GmbH)