1. Krefeld

Werbegemeinschaft veranstaltet Trödelmarkt zugunsten der Kriegsopfer

Trödelmarkt zugunsten der Kriegsopfer : Jeder kann mitmachen - jetzt anmelden

Die Krefelder Werbegemeinschaft veranstaltet am 8. Mai einen Trödelmarkt zugunsten der Menschen in der Ukraine. Jeder Interessent kann sich beteiligen und einen Stand anmelden. Den Spendenanteil von seinem Erlös bestimmt jeder Trödler selbst. Anmeldeschluss ist der 10. April.

Eigentlich veranstaltet die Krefelder Werbegemeinschaft Anfang Mai traditionell die „Märkte für Genießer“, verbunden mit einem verkaufsoffenen Sonntag.

„Aber uns ist nicht nach Feiern“, spricht Werbegemeinschafts-Vorsitzender Christoph Borgmann den Menschen aus dem Herzen. Der Krieg in der Ukraine, die Ströme von Flüchtlingen und das viele Leid ließ in der Werbegemeinschaft die Gewissheit wachsen, dass ein fröhliches Stadtfest unter dem Motto „Märkte für Genießer“ nicht in die Zeit passt.

„Da kam uns angesichts der großen Hilfsbereitschaft in der Bevölkerung eine andere Idee“, kündigt Borgmann eine alternative Aktion an:

Die Organisatoren öffnen am Sonntag, 8. Mai, das Behnisch-Haus für einen großen Trödelmarkt. Alle Interessenten sind eingeladen, einen Stand zu errichten und ihre überflüssigen Besitztümer zum Kauf anzubieten.

Die Standgebühr beträgt 40 Euro. Diesen Betrag spendet die Werbegemeinschaft zur Gänze für betroffene Menschen aus den Kriegsgebieten. Sie ermuntert die Trödler, auch einen Teil ihres Erlöses für den guten Zweck zu spenden. Die Entscheidung darüber fällt aber jeder Trödler selbst.

Mindestens 25 Stände müssen errichtet werden, um die Aktion starten zu können. Wer mitmachen möchte, melde sich bis zum 10. April per Mail bei der Werbegemeinschaft Krefeld an:

info@werbegemeinschaft-kr.de

An diesem 8. Mai führen die Einzelhändler der Krefelder City einen verkaufsoffenen Sonntag von 13 bis 18 Uhr durch. Parallel verläuft der traditionelle Pottbäckermarkt der Stadt.

Der Trödelmarkt für den guten Zweck würde den Tag in angemessener Weise abrunden.