1. Krefeld

Krefelds Sportfans sind richtig klasse

Krefelds Sportfans sind richtig klasse

Kritisch, aber fair sind sie, die Sportfans aus Krefeld. Ein weiteres Attribut, welches ihnen zweifelsohne zuzusprechen ist - sie sind fachkundig, wissen die jeweilige Situation meist sehr genau einzuschätzen.

Dies war in der vergangenen Saison bei den Krefeld Pinguinen zu beobachten, die von ihren Anhängern trotz der sportlichen Talfahrt unterstützt wurden. An diesem Montag kamen mehr als 500 Fans zum ersten öffentlichen Training. Die Eiszeit 2015/2016 dürfte abgehakt sein, man blickt positiv gestimmt nach vorne. So soll es sein.

Auch Tennis-Bundesligist HTC Blau-Weiß freute sich jüngst darüber, dass die Zuschauer das personell arg gebeutelte und letztlich unterlegene Team lautstark anfeuerte. "Die Krefelder haben ein feines Gespür", lobte "Mister Bundesliga" Olaf Merkel später und ergänzte: "Sie haben genau gemerkt, dass wir auf dem Zahnfleisch gingen und nicht der Favorit waren. Hut ab!" Halten wir fest: Krefelds Sportfans sind richtig klasse!

Ach, übrigens: Ein wenig mehr Begeisterung für die Heimatstadt darf es auch gerne an anderer Stelle sein...