1. Krefeld

Galopprennbahn Krefeld: "Südafrika" ausverkauft: Halbzeit beim SWK-Open-Air-Kino

Galopprennbahn Krefeld : "Südafrika" ausverkauft: Halbzeit beim SWK-Open-Air-Kino

Mit "Südafrika — Der Kinofilm" feierte das SWK-Open-Air-Kino auf der Krefelder Galopprennbahn gestern Halbzeit. Wieder war die Vorstellung ausverkauft. Die Macher des Films, Silke Schranz und Christian Wüstenberg, verfolgten die Vorstellung.

"Das war sensationell. Wir haben den Film bislang ja nur in Kinosälen gezeigt - ihn jetzt draußen vor ausverkauftem Haus auf der großen Leinwand zu sehen, erzeugt schon ein Gänsehautgefühl", sagt Filmemacher Christian Wüstenberg, bekannt unter anderem durch "Die Ostsee von oben".

Zusammen mit Silke Schranz hatte er sich mit dem Wohnmobil aufgemacht, um die ganz eigene Vielfalt Südafrikas festzuhalten. Auf ihrer sich über mehrere tausend Kilometer erstreckenden, zweimonatigen Tour von Kapstadt bis Johannesburg gingen die beiden - unterstützt durch zwei Journalisten - auf eine spannende Entdeckungsreise.

Einleitende Worte bei der Aufführung in Krefeld sprach Veith Winkels, Verlagsleiter der Anzeigenblatt Krefeld GmbH, die u.a. den Stadt Spiegel Krefeld herausgibt und als Medienpartner des SWK-Open-Air-Kinos fungiert.

Das Kino zeigt vom 15. Juli bis zum 28. August abends eine handverlesene Filmauswahl. Klassiker kommen ebenso auf die Leinwand wie die neuesten nationalen und internationalen Erfolge. Die überdachte Tribüne hat 800 Plätze. Die Filme beginnen bei Anbruch der Dämmerung. Der Biergarten vor der Tribüne öffnet täglich um 19 Uhr.

Ende August erscheint die DVD mit dem Südafrikafilm und einer Stunde Bonusmaterial. Wir verlosen vier DVDs unter den Lesern, die uns bis Sonntag eine Mail mit dem Stichwort "Südafrika-DVD" schreiben an gewinnspiel@stadt-spiegel-krefeld.de.

Infos über die aktuellen Filme auf www.swk-openairkino.de. Tickets gibt es im Mediencenter Ostwall/Rheinstraße 76.