1. Krefeld

Krefeld Pinguine verpflichten Angreifer der Kölner Haie / Mit Video: Pinguine: Zwei-Jahres-Vertrag für Top-Stürmer Umicevic

Krefeld Pinguine verpflichten Angreifer der Kölner Haie / Mit Video : Pinguine: Zwei-Jahres-Vertrag für Top-Stürmer Umicevic

Die Krefeld Pinguine haben auf den überraschenden Ausfall von Martin Schymainski, der am Pfeifferschen Drüsenfieber erkrankt ist, reagiert. Am Dienstag stellten sie Dragan Umicevic als Neuzugang vor.

Der 1,85 Meter große und 91 Kilogramm schwere Stürmer aus Schweden war in der vergangenen Saison mit sieben Toren und 35 Assists drittbester Scorer im Team der Domstädter. Auch inden Play-offs netzte er zweimal ein, bereitete weitere neun Treffer vor. "Es ist außergewöhnlich, dass so ein Top-Spieler zu diesem Zeitpunkt noch auf dem Markt ist", sagte Trainer Franz Fritzmeier, der den Deal eingefädelt hat. "Wir kennen uns noch aus Kölner Zeit, haben den Kontakt nie abgebrochen. Dragan ist international sehr erfahren und im Powerplay einer der besten Spieler der Liga."

Umisevic, der einen Zwei-Jahres-Vertrag erhält, freut sich auf die neue Herausforderung. "Wir haben ein sehr interessantes Team zusammen, mit dem wir um die Play-offs kämpfen werden", sagte der Schwede am Dienstag.

Fakt ist: Mit Dragan Umicevic ist den Pinguinen ein weiterer Transferclou gelungen. Die Fans der Schwarz-Gelben, dies war am Montag beim ersten öffentlichen Training zu beobachten, freuen sich jedenfalls schon auf den Saisonstart.

Übrigens: Wie Mannschaftsarzt Dr. Martin Wazinski mitteilte, werde Martin Schymaisnki "definitiv für mindestens sechs Wochen ausfallen".