1. Sport
  2. Krefeld Pinguine

Am Freitag in der Yayla Arena gegen Landshut: Pinguine sind heiß auf den Tabellenführer

Am Freitag in der Yayla Arena gegen Landshut : Pinguine sind heiß auf den Tabellenführer

Die Krefeld Pinguine empfangen am Freitagabend (19.30 Uhr) in der Yayla-Arena den Tabellenführer EV Landshut. „Der EVL verfügt nicht nur über ein starkes Powerplay. Sie sind eine offensivstarke Mannschaft, die auch Shutdown-Fähigkeiten in der Verteidigung bewiesen hat.

Wir haben in dieser Woche weiter an unseren Special-Teams gearbeitet und hoffen, dass unser Powerplay in Tritt kommt. Wo der Fokus genau liegt möchte ich nicht sagen. Die Energie beim Training war jedoch hoch und ich bin zuversichtlich, dass wir uns auf das Spiel morgen sehr gut vorbereitet sind. Wir beklagen keine Verletzten, was unsere Planung einfacher macht und den internen Wettbewerb um die Positionen natürlich ankurbelt“, sagte Pinguine-Trainer Leif Strömberg am Donnerstag im Gespräch mit dem Extra-Tipp.

Tickets für die Heimspiele der Pinguine gibt es im Mediencenter Krefeld, Rheinstraße 76.