1. Sport
  2. Krefeld Pinguine

Die Kaderplanung der Krefeld Pinguine

Kaderplanung läuft : Pinguine geben erste Personalentscheidungen bekannt

Nach dem Saison-Aus der Krefeld Pinguine im Playoff-Viertelfinale der DEL 2, sind die Personalplanungen für die neue Spielzeit bereits in vollem Gange.

Als Resultat der Einzelgespräche der letzten Tage freuen wir uns, dass die Torhüter Felix Bick, Matthias Bittner und Julius Schulte sowie die Feldspieler Maximilian Adam, Erik Buschmann, David Cerny, Mike Fischer, Jerome Flaake, Nicklas Focks, Carl Konze, Christian Kretschmann, Philipp Kuhnekath, Lucas Lessio, Jon Matsumoto, Leon Niederberger, Maximilian Söll, David Trinkberger und Alexander Weiß auch in der kommenden Saison dem Kader der Krefeld Pinguine angehören.

Mit allen weiteren Spielern, abgesehen von Routinier Christian Ehrhoff, laufen derzeit noch Gespräche. Der 41-Jährige hatte bereits am Freitag sein Karriereende im Rahmen der Saisonabschlussfeier bekanntgemacht.

Nachwuchstalent Clemens Seeger erhält Profivertrag

Darüber hinaus planen die Pinguine mit Clemens Seeger. Der 17-jährige Krefelder erhält einen U21-Fördervertrag für die Profimannschaft der Krefeld Pinguine. Seeger konnte für die DNL-Mannschaft des KEV 81 mit 36 Punkten (18 Tore, 18 Vorlagen) in 47 Spielen überzeugen und erreichte mit seinen Mitspielern das Halbfinale der DNL-Playoffs.

Krefeld Pinguine Kader 2024/25 (Stand vom 09. April):

Tor: Felix Bick, Matthias Bittner, Julius Schulte

Verteidiger: Maximilian Adam, Erik Buschmann, Carl Konze, Maximilian Söll, David Trinkberger

Sturm: David Cerny, Mike Fischer, Jerome Flaake, Nicklas Focks, Christian Kretschmann, Philipp Kuhnekath, Lucas Lessio, Jon Matsumoto, Leon Niederberger, Clemens Seeger Alexander Weiß

Hier geht es zur Bilderstrecke: Saisonabschluss der Krefeld Pinguine