1. Sport
  2. Krefeld Pinguine

Eishockey: Pinguine erhalten Lizenz für die DEL 2

Eishockey : Pinguine erhalten Lizenz für die DEL 2

Die Krefeld Pinguine werden in der kommenden Spielzeit in der DEL2 an den Start gehen. Die Liga hat die Ende Mai eingereichten Lizenzunterlagen geprüft und konnte nun grünes Licht für eine Teilnahme an der am 16. September beginnenden Jubiläums-Saison der DEL2 erteilen.

Der Spielplan wird bis Mitte Juli finalisiert.

Neben den Pinguinen werden 13 weitere Mannschaften, darunter auch Oberliga-Meister Regensburg, um den Aufstieg in die DEL kämpfen. Geschäftsstellenleiter Karsten Holderberg: „Hinter uns liegen aufregende Tage und lange Nächte. Bis zum Schluss haben die Verantwortlichen der DEL2 unsere Lizenzunterlagen auf Herz und Nieren überprüft. Umso glücklicher stimmt es uns, dass wir dank der engen Zusammenarbeit mit unseren Partnern alle Bedenken auflösen konnten und uns nun ganz auf das Sportliche konzentrieren können. Wir blicken optimistisch auf die neue Saison und hoffen auf eine erfolgreiche Spielzeit mit neuen Gegnern, Herausforderungen und Zielen.“