1. Sport
  2. Krefeld Pinguine

3:2-Sieg in Kaufbeuren /Am Sonntag kommt Kassel: Die Krefeld Pinguine sind neuer Tabellenführer

3:2-Sieg in Kaufbeuren /Am Sonntag kommt Kassel : Die Krefeld Pinguine sind neuer Tabellenführer

Die Krefeld Pinguine konnten sich am Freitagabend bei ihrem Gastspiel beim ESV Kaufbeuren mit 3:2 durchsetzen. Grundstein des Erfolgs war ein Dreierschlag der Pinguine in der 9., 10. und 11. Minute erzielt durch Nikita Krymskiy, Leon Niederberger und Marcel Müller.

Mit der 3:0-Führung wiegte man sich jedoch in falscher Sicherheit.

Denn die Bayern konnten im zweiten Abschnitt ebenfalls mit zwei Toren in zwei Minuten den Abstand verkürzen. Tyler Spurgeon traf in der 28. Minute in Unterzahl, Tomas Schmidt 87 Sekunden später zum 3:2.

Im letzten Drittel sicherten die Pinguine jedoch mithilfe ihres erneut starken Schlussmanns, der Düsseldorfer EG-Leihgabe Hendrik Hane, sowie einer geschlossenen Teamleistung die knappe Führung ab und steht nun selbst an der Tabellenspitze der DEL2.

Trainer Leif Strömberg sagte aschließend: Ich denke wir haben einen sauberen Start hingelegt und haben sehr viele Dinge richtig gut gemacht. Aber ein Spiel besteht nun mal aus mehreren Etappen. Der Shorthander hat den Kaufbeuren Kraft gegeben und sie sind ins Spiel zurückgekommen. Letztlich bin ich zufrieden, dass wir im Schlussabschnitt das Spiel zugemacht haben und uns vor allen Dingen mannschaftlich geschlossen gezeigt haben.“

Marcel Müller: „Ich denke, dass wir gut angefangen haben und auch verdient mit 3:0 geführt haben. Aus irgendeinem Grund sind wir dann abgekommen von der Linie und haben im zweiten Drittel die beiden Gegentore kassiert. Im letzten Drittel haben wir das Spiel dann aber wieder besser kontrolliert und kaum Chancen zugelassen.“