1. Krefeld

Trainingsauftakt der Pinguine: Die Eiszeit ist eröffnet

Trainingsauftakt der Pinguine : Die Eiszeit ist eröffnet

Die Eiszeit 2016/2017 ist nun auch offiziell eröffnet. Am Montag gingen die Krefeld Pinguine erstmals aufs Eis der altehrwürdigen Rheinlandhalle. Mehr als 500 Fans pilgerten in die "alte Dame", um das neuformierte Team von Cheftrainer Franz Fritzmeier unter die Lupe zu nehmen.

Die Stadionuhr zeigte 17.04 Uhr an, als Patrick Klöpper aus den Katakomben Richtung Eis spazierte. Vergeblich wartete er auf seine Mannschaftskollegen, die ihm einen Streich spielten und noch ein paar Sekunden warteten, ehe sie ihm folgten. Die Anhänger begrüßten das Team mit freundlichem, wenngleich wenig euphorischem Applaus.

Nach ein paar lockeren Lauf- und Schussübungen folgte, zur Unterhaltung des Anhangs, ein Trainigsspielchen Schwarz gegen Gelb. Erstaunlich war, dass nahezu 20 Minuten lang kein Treffer fiel. "Schon komisch, selbst beim Fußball fallen beim internen Kick mehr Tore", kommentierte dies Jürgen Meißner von der Geschäftsstelle der Pinguine.

Am 13. August feiern die Krefelder ihre Saisoneröffnungsparty. Um 16 Uhr steht dann ein Testspiel gegen Bad Nauheim in der Rheinlandhalle auf dem Programm.