1. Sport
  2. Krefeld Pinguine

1:4 gegen Bad Nauheim: Pinguine verlieren gegen „Rote Teufel“

1:4 gegen Bad Nauheim : Pinguine verlieren gegen „Rote Teufel“

Die Krefeld Pinguine haben ihr Heimspiel gegen den EC Bad Nauheim am Sonntagabend mit 1:4 verloren. Die Gäste, die mit 13 Bussen und über 700 Fans anreisten, sorgten bereits vor Spielbeginn für eine Derby-artige Stimmung in der YAYLA Arena, bei denen ihn die Nordtribüne in nichts nachstand.

Das elektrische Gefühl in der Arena konnten die Hausherren in der ersten Minute beinahe nutzen, um durch Marcel Müller in Führung zu gehen. Der Topscorer der Pinguine konnte den Puck jedoch nicht genug abfälschen, um ihn im Tor unterzubringen.

Die Roten Teufel nutzten im Laufe des ersten Drittels ihrerseits die Powerplaychancen aus und konnten durch Pauli (12.) und Vause (20.) mit 2:0 in Führung gehen. Zum Anfang des zweiten Drittels sorgten die Pinguine für den schnellen Anschlusstreffer. Pascal Zerressen verwertete einen Abpraller von Marcel Müller, der seine Punktserie auf zwölf verlängerte.

Zur Hälfte des Mitteldrittels folgte ein Kuriosum: Pinguine-Schlussmann Sergey Belov musste das Eis wegen eines Schlittschuhbruchs verlassen und durch Matthias Bittner ersetzt werden.

Im letzten Drittel ließen die Roten Teufel nicht mehr viel anbrennen und konnten durch Fabian Herrmann in der 49. Minute auf 1:3 erhöhen. Jordan Hickmott (60.) sorgte mit seinem Empty-Net-Treffer für die Entscheidung.

Multifunktionär Sergey Saveljev sagte anschließend: „Wir haben nicht direkt genug gespielt. Das war viel zu sehr klein-klein und mit zu wenigen Abschlüssen. Den Vorteil der ersten Minuten als wir eigentlich ganz gut rausgekommen sind, haben wir nicht genutzt. Bad Nauheim ist dann besser ins Spiel gekommen und hat mit allen vier Reihen Gefahr ausgestrahlt. Sie haben am Ende verdient gewonnen. Einzig die Unterstützung der Fans war heute erstklassig. Schade, dass wir die Emotionen die auf das Eis gekommen sind, nicht so nutzen konnten, wie wir wollten.“

Hier geht es zur Bilderstrecke: 1:4 Niederlage