1. Krefeld

Zeugen gesucht: Rollrasen für den VfL Bochum zerstört

Zeugen gesucht : Rollrasen für den VfL Bochum zerstört

Blinde Zerstörungswut in Grefrath: Wie die Polizei meldet, haben Vandalen in der Nacht von Samstag auf Sonntag eine Rasenfläche zerstört, die als Rollrasen an den VfL Bochum geliefert werden sollte.

Nahe der Gaststätte "Zur Fluchtburg" hatte eine Grefrather Fachfirma den Spezialrasen angebaut, der im Bochumer Fußballstadion verlegt werden sollte. Vom 30. auf den 31. Juli fuhren bislang unbekannte Täter mit einem oder mehreren Fahrzeugen auf die Rasenfläche, so dass sie stark beschädigt wurde. "Der Rasen ist aufgrund erheblicher Schäden nun wohl nicht mehr zu gebrauchen", teilt die Polizei mit.

Auch der finanzielle Schaden ist beträchtlich: Er liegt im knapp fünfstelligen Eurobereich. Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die in der Nacht von Samstag auf Sonntag verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Hinweise werden unter Tel. 02162-3770 erbeten.

Glück hatte dagegen der FC Barcelona, wie der Kölner Express berichtet: Der für die Spanier bestimmte Rasen war in der Nähe gelagert, war jedoch schon am Freitag abgeerntet worden.