1. Moers Niederrhein

Erheblicher Schaden: Unbekannte sprengen Zigarettenautomat

Erheblicher Schaden : Unbekannte sprengen Zigarettenautomat

Am 01.12.2022 gegen 02:15 Uhr sprengten unbekannte Täter den Zigarettenautomaten in Rheinberg-Ossenberg an der Landwehrstraße.

Ein Anwohner ist durch einen lauten Knall aufmerksam geworden und konnte aus seiner Wohnung zwei Täter sehen, die umherliegende Zigarettenschachteln aufsammelten. Der Zeuge verständigte sofort die Polizei. Die beiden, augenscheinlich männlichen und dunkel gekleideten Personen, flüchteten kurz darauf zu Fuß in Richtung der Kapellenfeldstraße. Sie entwendeten Zigaretten und Bargeld aus den Trümmern des Automaten. Eine sofortige Nahbereichsfahndung führte bislang nicht zur Ergreifung der Täter. Der Zigarettenautomat wurde durch die Sprengung mit bislang unbekanntem Sprengmittel, komplett zerstört. Ein darunter befindlicher Grundstückszaun wurde durch die Sprengung ebenfalls beschädigt. Nach jetzigem Ermittlungsstand ist niemand verletzt worden. Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu dem Sachverhalt machen, oder Hinweise zu den flüchtigen Tätern geben können. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Kamp-Lintfort, Tel.: 02842 / 934-0.