1. Krefeld

Positives Fazit: Rekordjahr für das SWK Open Air Kino

Positives Fazit : Rekordjahr für das SWK Open Air Kino

Mehr als sechs Wochen lang zog das SWK Open Air Kino im Krefelder Stadtwald das Publikum in seinen Bann. Die Veranstalter melden einen neuen Rekord. Und bereits jetzt gibt es zahlreiche Pläne für 2023. Der Eventcharakter soll weiter ausgebaut werden.

Geschafft, aber auch überaus zufrieden wirkte Uwe Papenroth am Tag nach dem großen Finale. Mit der ausverkauften Vorstellung von „Monsieur Claude und sein großes Fest“ endete am Dienstagabend das SWK Open Air Kino 2022. „Wir haben die Zahlen von 2019 übertroffen“, freut sich Kino-Macher Papenroth.

Die Zuschauer pilgerten auf das wunderschöne Rennbahnareal wie vor der Pandemie. Natürlich spielte auch das sommerliche Wetter den Veranstaltern in die Karten. An 16 von 47 Abenden gab es keine Tickets mehr.

„Wir sind rundum happy und haben bereits viele Pläne für das kommende Jahr.“

Besonders großer Beliebtheit erfreuten sich wieder einmal die Events rund um die „Ladies Night“, den neuen James Bond-Streifen oder aber die „Jurassic World“. Auch 2023 soll dem Publikum wieder jede Menge vor dem Filmstart geboten werden - so wie beispielsweise vor dem neuesten Abenteuer von „Indiana Jones“, welches im kommenden Sommer zu sehen sein wird. Ebenso soll es wieder Kooperationen mit dem Extra-Tipp am Sonntag geben. „Die Zuschauer dürfen sich jetzt schon freuen“, so Papenroth.

Fest steht, dass die Kino-Dauer künftig wieder verkürzt wird. „Wir planen derzeit mit knapp fünf Wochen, wollen dann aber schauen, welche Filme besonders gut laufen und ausverkauft sind. Diese werden wir quasi als Verlängerung noch einmal zeigen“, kündigt der Kino-Veranstalter an.