1. Krefeld

Eishockeylegenden werden ausgezeichnet: „Hall of Fame“-Festival  feiert Premiere in Krefeld

Eishockeylegenden werden ausgezeichnet : „Hall of Fame“-Festival  feiert Premiere in Krefeld

Am 11. November werden in Krefeld Eishockeylegenden in die „Hall of Fame“ aufgenommen. Die Premiere dieses Festivals wird vom Extra-Tipp als exklusiver Medienpartner begleitet. Bald startet der Ticketverkauf.

Krefeld hat auf der deutschen Eishockey-Landkarte eine ganz besondere Bedeutung. Schließlich wurde eben hier am 16. Juni 1963 der Deutsche Eishockey Bund (DEB) gegründet. „Nicht ohne Grund haben wir uns Krefeld als Standort ausgesucht“, heißt es folglich auch seitens der Organisatoren des „Hall of Fame“-Festivals, welches am 11. November seine Premiere in der Niederrheinhalle feiern wird. Berühmte und verdiente Spieler sowie Offizielle werden im Zuge dieser Veranstaltung in die Ruhmeshalle, die „Hall of Fame“, des deutschen Eishockeys aufgenommen. Bislang fanden diese Ehrungen immer anlässlich der DEL-Gala statt. Künftig soll dieses Event ein Alleinstellungsmerkmal erhalten – und vor allem gemeinsam mit den Fans, die erstmals live dabei sein können, zelebriert werden. Der Extra-Tipp ist exklusiver Medienpartner der Veranstaltung.

„Pandemiebedingt konnten wir in den vergangenen beiden Jahren niemanden aufnehmen, das holen wir jetzt gebührend nach“, verspricht Ralf Herrmann vom Nominierungsausschuss und verrät sogleich einen Namen: Christian Ehrhoff wird einer von sechs Spielern sein, die am 11. November in die Hall of Fame des deutschen Eishockeys aufgenommen werden. „Das ist natürlich eine ganz besondere Ehre. Umso schöner, dass die Veranstaltung in Krefeld stattfindet und hoffentlich viele Fans kommen werden.“

Verliehen wird zudem ein Sonderehrenpreis der „Xaver-Unsinn-Trophy“ für besondere Verdienste.

Das „Who is Who“ des deutschen Eishockeys wird am Festivalabend in der Niederrheinhalle erwartet. Nach dem offiziellen Teil, der ungefähr zweieinhalb Stunden dauern wird, legt ein DJ auf und sorgt für Unterhaltung. Bis zu 1000 Fans können bei der Premiere dabei sein. Der Ticketverkauf startet in Kürze. Der Eintrittspreis beträgt 20 Euro (inklusive eines Verzehrgutscheins in Höhe von fünf Euro).