1. Krefeld

Katastrophenschutztag NRW in Krefeld

Krefelder Innenstadt : Bilder vom NRW-Katastrophenschutztag

Am vergangenen Wochenende fand der Katastrophenschutztag NRW in Krefeld statt. Auf dem Von-der-Leyen-Platz am Rathaus und auf dem Theaterplatz konnten die Besucher spannende Aktionen miterleben. Hier die Bilder.

Mit abwechslungsreichen kurzweiligen Aktivitäten und Show-Acts wurden hier Fragen rund um den Katastrophenschutz beantwortet: Wie verhält man sich im Ernstfall richtig und wie bekommt man rechtzeitig Informationen?

Im Programmverlauf gab es unterschiedliche Rettungsübungen, einen Alarm-Aktionsparcours, ein Mitmach-Programm an drei „Alarm-Boxen“, Talk-Runden und Darbietungen der Area Urban Dance Company und des Frauenvokalensembles Femme Chorale der Polizei Krefeld sowie ein Kinderprogramm mit Hüpfburg. Zwei Bootstaufen gehörten auch zum Programm, denn DLRG und DRK-Wasserwacht haben neue Rettungsboote bekommen. Die Moderation des Show-Programms auf der Bühne vor dem Rathaus übernahm „Clari“, die vielen aus den Fernsehsendungen „Wissen macht Ah!“ oder „Die Sendung mit der Maus“ bekannt ist.