1. Krefeld

Krefeld: Angeklagter räumt Tat ein / Prozess wird am Freitag fortgesetzt: Bluttat mit 114 Messerstichen

Krefeld: Angeklagter räumt Tat ein / Prozess wird am Freitag fortgesetzt : Bluttat mit 114 Messerstichen

Was für eine abscheuliche Tat: Ein 52-jähriger Mann räumte am Dienstag vor dem Krefelder Schwurgericht ein, seinen vier Jahre älteren Bekannten mit 114 Messerstichen getötet zu haben. Die Staatsanwaltschaft hat ihn wegen Mordes angeklagt.

Am Freitag wird der Prozess fortgesetzt.

Der Angeklagte und sein Opfer lernten sich am Tag der Tat zufällig kennen. In der Wohnung des 52-Jährigen soll es dann zum Streit gekommen sein. Der Gastgeber habe ihn daraufhin mit einem Jagdmesser umgebracht - weil er wütend gewesen sei, heißt es. Mehr als 100 Mal soll er auf sein Opfer eingestochen haben - in Brust, Hals und sogar den Kopf.

Die Staatsanwaltschaft wirft ihm ein besonders grausames Vorgehen vor. Der Mann habe seinem Opfer noch im Todeskampf weitere Qualen zugefügt, indem er betrunken mitleidslos auf ihn einstach.