1. Kempen Tönisvorst

Tönisvorst: Pkw brennt vollständig aus

Tönisvorst : Pkw brennt vollständig aus

In St. Tönis kam es am Neujahrsabend zu einem schweren Unfall, bei dem der Fahrer eines Kleinwagen gleich mehrere Schutzengel hatte.

Aus noch ungeklärter Ursache verlor der Mann die Kontrolle über seinen Opel Corsa, prallte am rechten Straßenrand gegen einen Straßenbaum und kam quer auf der Vorster Straße zum Stehen. Das Fahrzeug fing nach dem Zusammenstoß Feuer. Bereits wenige Minuten später, als der erste Rettungswagen am Unfallort eintraf, stand der Wagen in Vollbrand. Der Fahrer war zu diesem Zeitpunkt bereits aus seinem Fahrzeug ausgestiegen. Sanitäter und eine Notärztin behandelten ihn, bevor er verletzt zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus kam. Die Feuerwehr traf ebenfalls wenige Augenblicke später ein und begann sofort mit der Brandbekämpfung. Der Unfallwagen brannte vollständig aus. Im Anschluss wurde die Unfallstelle für die Unfallaufnahme der Polizei ausgeleuchtet. Die Ermittlungen zum genauen Hergang dauern an.