1. Kempen Tönisvorst

Christine und Martin Steinlage

Amtierende Deutsche Meister im Billard : Im November geht es zur Europameisterschaft

Auf Einladung von Bürgermeister Christoph Dellmans durften sich Christine und Martin Steinlage jetzt ins Gästebuch der Stadt Kempen eintragen.

„Das ist für uns eine große Ehre“: Christine und Martin Steinlage sind der Einladung sehr gerne nachgekommen. Die beiden Spitzensportler im Poolbillard haben international Erfolge erzielt. Martin Steinlage ist seit über 20 Jahren Automobilverkäufer bei Auto Becker Klausmann in Kempen und - ebenso wie seine Ehefrau Christine, die im Grünflächenamt der Stadt Kempen arbeitet - amtierender Deutscher Meister im Billard. Wenn alles gut geht, wird das zum Ende des Jahres noch getoppt: Im November geht es für die beiden Kempener zur Europameisterschaft in die Türkei.

Martin Steinlage ist seit 1987 im Billardsport aktiv. Er erreichte unter anderem 3x Team-Gold und diverse Silber- und Bronzemedaillen bei den Deutschen Meisterschaften und ist amtierender Deutscher Meister im Einzelwettkampf. Christine Steinlage ist seit 1991 dabei und errang 9 Goldmedaillen im Einzel bei den Deutschen Meisterschaften (3 davon amtierend), 2x Gold im Team sowie zahlreiche Silber- und Bronzemedaillen. Sie ist amtierende Europameisterin im Einzel- und Teamwettkampf, erreichte 1x Silber (aktuell) und 2x Bronze (1x davon aktuell). Beide spielen derzeit aktiv für den 1. PBC Neuwerk Mönchengladbach in der Oberliga.

Christoph Dellmans gratulierte zu den sportlichen Erfolgen: „Sportlich auf einem solchen Niveau anzukommen und sich dort auch zu halten, erfordert unglaublich viel Training, Geduld und Leidenschaft. Davor habe ich allerhöchsten Respekt!“