1. Krefeld

Kempen: Die "Shadows" sind stolz auf ihren neuen Verein

Kempen : Die "Shadows" sind stolz auf ihren neuen Verein

Die Showtanzgruppe Shadows ist weit über Kempen hinaus für ihre modernen und abwechslungsreichen Tänze bekannt. Jetzt starten die karnevalsbegeisterten Frauen richtig durch: Zuerst wurde ein eigener Verein gegründet, dann eine neue Kindertanzgruppe ins Leben gerufen.

Bereits am 5. Januar 2016 gründeten sich der Verein KG Shadows e.V. in Kempen. Aus einer Tanzgruppe wurde ein eigenständiger Verein, der im Kempener Karneval und darüber hinaus mitmischen möchte. Gleichzeitig entstand die Kindertanzgruppe "Dancing Divas", die schon ihre ersten erfolgreichen Auftritte hinter sich gebracht hat, unter anderem bei den Blauen Husaren in Kempen.

Im Juni 2016 veranstaltete der Verein sein erstes Sommerfest mit einer Stadtrallye durch Kempen und einem geselligen Abend für alle Mitglieder. "Rund 50 Gäste erlebten einige intensive und lustige Stunden miteinander", berichtet Schriftführerin Bianca Lötz. "Die KG Shadows ist stolz auf ihren Verein und freut sich auf die kommende Karnevalssession in Kempen." Die Shadows verraten schon jetzt, dass sie mit zwölf Tänzerinnen einen feurigen Tanz mit farbenfrohen Kostümen auf die Bühnen bringen werden.

Kinder ab zehn Jahren, die mittanzen möchten, können sich bei der Trainerin Bianca Lötz unter Tel. 02152-896970 in Kempen informieren. Wer die Tanzgruppe buchen möchte, meldet sich bei Janine Spoos in Kempen, Telefon 02152-9691690.