1. Krefeld

Paul-Berben-Cup bei Preußen Krefeld: Pinguine: "Feines Füßchen gefragt"

Paul-Berben-Cup bei Preußen Krefeld : Pinguine: "Feines Füßchen gefragt"

Am Wochenende wagten sich die Spieler der Krefeld Pinguine auf fremdes Terrain. Statt auf scharfen Kuven, waren die Eishockeyprofis auf Stollen unterwegs und jagten dem Ball beim Paul-Berben-Cup des KTSV Preußen Krefeld hinterher.

"Hacke, Spitze, eins, zwei, drei" statt Schlagschuss. Hier sind die Bilder dazu.......

Bei der 6. Auflage des Altherren-Fußballturniers um den Paul Berben-Gedächtnis-Cup konnte sich erstmals der TSV Bockum in die Siegerliste eintragen. In einem spannenden Finale setzten sich die Kicker vom Prozessionsweg mit 2:0 gegen Gastgeber Preussen Krefeld durch.

Dritter wurde die Mannschaft von Teutonia St. Tönis, die sich im 9-Meter-Schießen gegen den letztjährigen Titelträger, die Krefeld Pinguine um die Eishockey-Profis Daniel Pietta, Martin Schymainski und Patrick Klöpper, durchsetzen konnten.

Bei weitestgehend sonnigem Fußballwetter konnte die Veranstaltung, bei der insgesamt 13 Mannschaften aus Nordrhein-Westfalen und den Niederlanden um den Turniersieg spielten, auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Zuschauer anlocken.