1. Krefeld

Eine Lümmelbank für die Marienburg

Eine Lümmelbank für die Marienburg

Durch eine Spende der Creinvelt-Gesellschaft bekam der Kindertreff Marienburg eine Attraktion.

Die Mädchen und Jungen des Caritas-Kindertreffs „Marienburg“ an der Inrather Straße können sich über eine „Lümmelbank“ freuen.

Möglich wurden Anschaffung und Aufbau des neuen Turn- und Spielgerätes durch eine Spende in Höhe von 5.000 Euro von der Gesellschaft Creinvelt 1927e.V.

„Mit unseren Sitzungen in der Karnevalszeit möchten wir den Menschen Freude bringen und ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Das verbindet uns mit den Caritas-Mitarbeiterinnen in der Marienburg. Auch sie möchten dazu beitragen, dass die Kinder und Jugendlichen hier aus der Nachbarschaft schöne Stunden in ihrer Freizeit erleben und machen mit ihrer Einrichtung ein gutes Angebot. Das unterstützen wir gerne mit unserer Spende. Gleichzeitig bedanken wir uns bei unseren Creinvelt-Mitgliedern und unseren Gästen für deren großzügige Unterstützung unseres sozialen Engagements in Krefeld“, sagte Wilhelm Havermann, Vorsitzender der Gesellschaft Creinvelt 1927 , bei der Übergabe der „Lümmelbank“ an den Kinder- und Jugendtreff. Die „Lümmelbank“ ist ein Turn- und Spielgerät aus Metall, auf dem man sich leger niederlassen, also „lümmeln“, kann.. Das Spielgerät hat sogar einen Designpreis erhalten.

Caritas-Vorstand Hans-Georg Liegener und die Leiterin der Marienburg, Gloria Schloeßer, bedankten sich herzlich für die besondere Spende von Creinvelt.

Rund um die „Eröffnung“ der Lümmelbank gab es ein kleines Fest mit Erdbeeren, Grillwürstchen und Salaten, Kinderschminken im Garten und weiteren Spielen. Bei der Übergabe nutzten die Kinder die Bank direkt, um dort lässig ein paar Bratwürstchen zu essen oder sich gegenseitig zu fotografieren. So konnten sich die Creinvelt-Mitglieder auch direkt davon überzeugen, dass die neue Anschaffung gut und gerne angenommen wird.

(City Anzeigenblatt Krefeld II)