1. Krefeld

Hülser Karneval

Hülser Karnevalsmotto 2023 : We-i Hölsche träcken… oll an ene Strong!

We-i Hölsche träcken… oll an ene Strong! – So lautet das Karnevalsmotto für den Breetlookszug 2023.

Der Vorsitzender des Komitee Karnevalszug, Jens Ehlen, gab das Motto bekannt, das diesmal von einem Krefelder Vollblutkarnevalisten kommt: Egon Düster, Sitzungspräsident der KG lustigen Klosterbrüder und Mitglied im CCC, ist mit Hüls und auch dem Komitee Karnevalszug schon seit Jahrzenten eng verbunden und folgte gerne dem Aufruf des Komitees, Vorschläge einzubringen. In einer Versammlung wurden dann über die anonymisierten Vorschläge abgestimmt, und am vergangenen Samstag erhielt Egon Düster als Dankeschön für sein Motto einen ersten Orden mit seinem Schriftzug. Darüber hinaus darf er auf dem Wagen des Hülser Komitees mitfahren und auch bei der Wagentaufe zuvor dabei sein.

Eigentlich war das Motto schon für den diesjährigen Breetlookszug geplant, jedoch fiel dieser pandemiebedingt aus. Daher hatte sich das Komitee Karnevalszug dazu entschieden, anstatt alle zwei Jahre schon 2023 wieder einen Zug durch Hüls ziehen zulassen und dieses Motto zu übernehmen.

Wer am Breetlookszug teilnehmen möchte, kann sich noch bis Mitte Januar anmelden. Ab sofort können auch die Motto-Buttons mit dem Sessions-Motto für eine Spende von 2,50 Euro erworben werden. Es gibt sie auf den Hülser Karnevalssitzungen oder per Bestellung an folgende Mailadresse: vorstand@komiteekarnevalszughuels.de