1. Krefeld

Überfall mit gezücktem Messer

Jugendlicher mit dem Tod bedroht : Überfall mit gezücktem Messer

Am Sonntag war ein 15-Jähriger in der Innenstadt unterwegs. Auf der Dreikönigenstraße näherten sich ihm gegen 16:40 Uhr zwei Heranwachsende und forderten ihn unvermittelt auf, ihnen zu folgen. Als er der Aufforderung nicht nachkam, griff einer der beiden in seine eigene Jackentasche und bedrohte ihn mit einem Messer.

Er folgte den beiden in einen sichtgeschützten Innenhof, wo er ihnen seine Kopfhörer, EC-Karte, Bargeld und Kappe aushändigen musste. Anschließend ließen die Täter von ihm

ab und flüchteten.

Der 15-Jährige kam kurze Zeit später mit seinem Vater zur Polizeiwache und erstattete Anzeige.

Beide Täter sind 1,80 Meter groß, haben eine normale bis dünne Statur und ein "südländisches Aussehen". Sie haben schwarze mittellange Haare und sprechen akzentfreies Deutsch und trugen jeweils eine schwarze Jacke. Der Haupttäter hat zusätzlich einen Oberlippenbart.

Zeugen werden gebeten, sich unter der 02151 6340 oder unter

hinweise.krefeld@polizei.nrw.de mit der Polizei in Verbindung zu setzen