1. Krefeld

Sinterklaas beim ​Nikolausmarkt in Uerdingen

Sinterklaas und seine Pieten beim Nikolausmarkt in Uerdingen : Hoher Besuch sorgt für glänzende Kinderaugen

Sinterklaas und seine Pieten wurden in Uerdingen begeistert begrüßt. Viele der jüngeren Kinder erlebten den traditionellen Besuch aus den Niederlanden zum ersten Mal bewusst, denn der berühmte Gast musste zweimal pausieren.

Und so flogen den Besuchern aus dem Nachbarland gleich alle Herzen zu. Viele hatten sich direkt am Rheinufer postiert, um den Gast zu empfangen, der an diesem Tag sehr viele Hände zu schütteln hatte und die eine oder andere Leckerei an die Kinder verteilte.

Auch der Nikolausmarkt war gut besucht - ein beliebter Treffpunkt für die Einheimischen und Besucher von nah und fern. Hier einige Impressionen vom Marktgeschehen und natürlich vom prominenten Gast, der in Uerdingen sehnlichst erwartet wurde!