1. Krefeld

Erste Grefrather Jobbörse

Erste Grefrather Jobbörse

Wer eine Beschäftigung sucht oder als Arbeitgeber Mitarbeiter sucht, ist herzlich willkommen: Am Dienstag, 5. Juli, findet von 15 bis 19 Uhr im katholischen Jugendheim an der Oedter Kirchstraße 16 die "erste Grefrather Jobbörse" statt.

Arbeitgeber werden gebeten, sich bis einschließlich Montag, 4. Juli, telefonisch bei Eckhard Klausmann anzumelden: 0171-8004074.

Vor Ort sind am Dienstag Mitarbeiter des Integration Point Viersen sowie des Jobcenters Kempen, die als Berater für arbeitssuchende Personen, egal welchen Alters und Geschlechts, zur Verfügung stehen. Außerdem erwartet die Initiative "Grefrath hilft", die den Termin organisiert hat, Arbeitgeber aus der Gemeinde Grefrath und umliegenden Städte und Gemeinden, die ihre zu besetzenden Jobs anbieten möchten und vielleicht direkt mit einem zukünftigen Bewerber sprechen wollen.

"Wir werden auf jeden Fall eine Vielzahl an Jobangeboten präsentieren können und sind uns sicher, dass wir ebenfalls eine Menge an passenden Bewerbern dafür haben werden", sagt Mitorganisator Eckhard Klausmann.

Die Veranstaltung wird von "Grefrath hilft" und der Gemeinde Grefrath mit dem Schirmherrn der "1. Grefrather Jobbörse", Bürgermeister Manfred Lommetz, ins Leben gerufen und wird sich in lockeren Zeitabläufen in diesem Jahr wiederholen. Eckhard Klausmann: "Wir möchten gerne, dass alle Grefrather Bürger eine Chance haben, einen Job zu bekommen. Es sind alle Personen willkommen, die eine Arbeit suchen. Es ist ganz egal welcher Herkunft, jeder bekommt die Chance auf einen Job. Dies ist kein Angebot nur für Flüchtlinge, sondern es steht jedermann offen." Alle Bewerber sollten einen Lebenslauf mitbringen, der dem entsprechenden Arbeitgeber direkt ausgehändigt werden kann.