1. Kempen Tönisvorst

Grefrath: Zwei Pkw frontal zusammengekracht

Unfall mit Frontalzusammenstoß : 84-jährige Autofahrerin schwer verletzt

Am heutigen Dienstag um 11:45 Uhr kam es im Kreuzungsbereich der B509 und der Viersener Straße zu einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw.

Ein 63-jähriger Grefrather fuhr auf der B509 in Richtung Lobberich. Ihm entgegengesetzt fuhr eine 84-jährige Grefratherin auf der B509 in Richtung Kempen und bog im Kreuzungsbereich nach links in die Viersener Straße ein. Dabei übersah sie den bevorrechtigten Pkw des 63-Jährigen. Dieser konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen, sodass es auf dessen Fahrspur zum Zusammenstoß beider Pkw kam. Der 63-Jährige sowie sein 23-jähriger Beifahrer wurden leicht verletzt. Die 84-Jährige wurde schwer verletzt. Alle drei Unfallbeteiligten wurden durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht.