1. Sport
  2. Krefeld Pinguine

Bereits am Mittwoch geht es weiter: Pinguine: Dramatischer Sieg im Abstiegskampf

Bereits am Mittwoch geht es weiter : Pinguine: Dramatischer Sieg im Abstiegskampf

Sie waren zum Siegen verdammt und taten dies dann auch. Die Krefeld Pinguine gewannen am Dienstagabend das Duell gegen den direkten Konkurrenten aus Schwenningen mit 3:2 nach Verlängerung. Der Siegtreffer von Topscorer Jeremy Bracco fiel in der Schlusssekunde.

Es war der Schlusspunkt eines dramatischen Spiels, in dem Krefeld einen frühen Rückstand durch zwei Tore von Verteidiger Maximilian Gläßl wettmachte, dann aber das 2:2 schlucken musste. Die Pinguine präsentierten sich kämpferisch und willens, den vorzeitigen Abstieg zu verhindern. Rein rechnerisch ist dies auch weiterhin noch möglich, wenngleich die restlichen Partien gewonnen werden müssen. Doch auch Schwenningen darf dann keinen Punkt mehr holen.

Bereits heute geht es für Krefeld in Mannheim weiter. Am Freitag folgt das Spiel bei den Iserlohn Roosters, ehe am Sonntag die Adler aus Mannheim an der Westparkstraße antreten.

Wir haben die Bilder des gestrigen Spiels in einer Galerie zusammengefasst.