1. Sport
  2. Krefeld Pinguine

3:2-Sieg gegen Top-Team aus München: Pinguine belohnten sich für irre Leistung

3:2-Sieg gegen Top-Team aus München : Pinguine belohnten sich für irre Leistung

Was für ein Wille, was für eine Energieleistung, was für ein irrer Erfolg. Die Krefeld Pinguine bezwangen am Sonntagnachmittag den haushohen Favoriten aus München, der zuletzt fünfmal in Folge siegte, mit 3:2 nach Penaltyschießen.

Der Erfolg ist umso höher zu bewerten, da die Hausherren mit lediglich vier Verteidigern in die Partie gingen.

Nach dem ersten Drittel stand es 0:0 - angesichts der Umstände war dies aus Sicht der Krefelder ein richtig gutes Ergebnis. Doch es sollte noch besser kommen. Lucas Lessio erzielte die umjubelte Führung für den Underdog (23.). Andrew O`Brien gelang zur Hälfte der Spielzeit der Ausgleich (30.). Neun Sekunden vor der zweiten Drittelpause dann das 1:2 für München. Doch dem Treffer ging eine mehr als unglückliche Szene voraus. Nach abgelaufener Überzahl brach der Schläger von Arturs Kulda. Dadurch wurde der Weg für den Münchener Torschützen Zachary Redmond frei.

Doch wer dachte, den dezimierten Krefeldern würde im Schlussabschnitt die Luft ausgehen, der sah sich getäuscht. Eduard Lewandowski gelang in Überzahl der mehr als verdiente Ausgleichstreffer (54.).

Schließlich musste das Penaltyschießen die Entscheidung bringen. Auf Seiten der Krefelder trafen Robert Sabolic und Jeremy Bracco, während die Gäste aus der bayerischen Landeshauptstadt am stark aufspielenden Pinguine-Keeper Sergey Belov scheiterten.

„Das war ein enorm wichtiger Sieg für uns. Am Dienstag müssen wir in Köln nachlegen“, sagte Stürmer Lucas Lessio nach Spielende im Gespräch mit unserer Redaktion.

Multifunktionär Sergey Saveljev, der vor der Partie eine emotionale Rede in Bezug auf den Krieg in der Ukraine hielt, war völlig gelöst: „Das waren heute Bonus-Punkte, wir sind überglücklich.“

Bereits am Dienstag geht es für die Pinguine weiter. Dann steht das Kellerduell bei den Kölner Haien auf dem Programm.

Hier geht es zur Bilderstrecke: Überraschungs-Coup der Pinguine