1. Sport
  2. Krefeld Pinguine

Am Donnerstag folgt Halbfinale 4 in der Yayla Arena: Pinguine brennen auf den Serienausgleich

Am Donnerstag folgt Halbfinale 4 in der Yayla Arena : Pinguine brennen auf den Serienausgleich

Die Krefeld Pinguine sind zurück im Rennen um die Finalteilnahme. Die Erleichterung im schwarz-gelben Lager war nach dem 3:1-Auswärtssieg in Ravensburg riesig. Im dritten Halbfinalduell mit den Towerstars setzte die Mannschaft von Cheftrainer Boris Blank die entscheidenden Stiche und sicherte sich verdient den ersten Erfolg.

„Es war immens wichtig, dass wir dieses Spiel gewonnen haben. Bei einem 0:3 wäre es schwieriger gewesen. Ich denke, dass wir eine gute Chance haben, die Serie auszugleichen“, sagte Topscorer Marcel Müller nach Spielende im Gespräch mit dem Extra-Tipp.

Auch Boris Blank war anzusehen, wie wichtig dieser Erfolg in der Fremde war. Nicht ganz einverstanden war es indes mit den Entscheidungen der Schiedsrichter. „Sie haben zu viele Kleinigkeiten gepfiffen. Wir haben Play-offs. Härte und Emotionen gehören dazu. Aber im zweiten Drittel kamen wir richtig gut zurück und haben die wichtige Tore zum richtigen Zeitpunkt geschossen. Am Ende haben es die Jungs clever und diszipliniert gespielt. Jetzt steht es 1:2 und wir sind für das Heimspiel bereit. Wir wollen und werden gewinnen. Wenn wir das erste Tor schießen, werden uns die Fans sicher wieder helfen.“

Die Yayla Arena wird am Gründonnerstag wieder aus allen Nähten platzen. Bis auf wenige Tickets im Gästeblock sind alle Plätze vergriffen. Die Pinguine weisen darauf hin, dass die Westparkstraße am Donnerstag aufgrund von Baumaßnahmen nur mit Einschränkungen befahrbar ist. Betroffen von der Sperrung sind auch die Zufahrten zu den Parkplätzen P0, P1 P2 sowie P4 Besucher, die per PKW anreisen sollten daher Folgende s beachten:

Die Zufahrt auf den Parkplatz P2 an der Geschäft s stelle und den Betriebshof erfolgt über die Westparkstraße kommend von Girmesgath/Krefeld Stadt. An der Sperre Girmesgath/Westparkstraße ( direkt an der Fan Kneipe Karussel ist die Durchfahrt nur Besuchern gestattet, die über eine Parkberechtigung in Form eines Parkausweises oder eines Eintrags auf der Parkliste verfügen.

Die Zufahrt auf P4 am Geologischen Institut erfolgt über die Kempener Allee. Die Zufahrt auf P0 und P1 am Restaurant Mo s Bikertreff erfolgt über die Kleinewefersstraße, kommend vom Birkschendyk. Die Zufahrt in die Kleinewefersstraße über die Westparkstraße, kommend vom Birkschendyk ist nicht möglich . Eine Polizeisperre leitet ankommende Fahrzeuge um.

Hier geht es zur Bilderstrecke: Krefeld Pinguine bei den Ravensburg Towerstars