1. Sport
  2. Krefeld Pinguine

Extra-Tipp ist in Dresden vor Ort: Heute: Erster Matchpuck für die Pinguine

Extra-Tipp ist in Dresden vor Ort : Heute: Erster Matchpuck für die Pinguine

Matchpuck-Tag Nummer 1 für die Krefeld Pinguine. Die Schwarz-Gelben können heute mit einem weiteren Sieg gegen die Eislöwen Dresden die Halbfinal-Teilnahme perfekt machen. Zuletzt siegten sie viermal in Folge (inklusive des letzten Hauptrundenspiels) gegen das Team aus der Elbmetropole und führen in der Play-off-Serie mit 3:0. „Beide Teams haben sich nun aufeinander eingestellt.

Heute wird es auf Details ankommen“; ist sich Philip Riefers sicher. Der 33-Jährige erzielte beim 3:2-Sieg nach Verlängerung am Sonntag zwei enorm wichtige Treffer und avancierte so zum Matchwinner. „Ich erwarte ein hart umkämpftes Spiel, in dem wir sehr diszipliniert und fokussiert sein müssen. Denn eines ist klar. Dresden wird noch einmal alles in die Waagschale werfen.“

Um 9.30 Uhr machte sich der Tross der Pinguine am Dienstagmorgen auf den knapp 600 Kilometer langen Weg Richtung sächsische Landeshauptstadt. Bis auf den kanadische Offensivverteidiger Michael Boivin, der sich am vergangenen Freitag in Spiel 2 verletzte und nach wie vor pausieren muss, kann Cheftrainer Boris Blank am Abend auf alle seine Spieler zurückgreifen. „Sein Ausfall wiegt schwer, aber wir hoffen, dass er schnell wieder fit wird und dann im Halbfinale wieder angreifen kann“, sagt der Coach.

Unterstützt werden die Schwarz-Gelben in der Arena von einer kleinen Abordnung aus Krefeld. Hauptgesellschafter Peer Schopp wird erneut nach Dresden reisen. Auch Pinguine-Moderator Simon Arens macht sich auf den Weg. Und sicherlich werden auch wieder einige Fans für lautstarke Anfeuerung aus dem Gästeblock sorgen. Von dort aus dominierten sie in Spiel 2 die Stimmung in der Halle.

Der Extra-Tipp ist (wie bei allen Play-off-Spielen) auch vor Ort und wird auf seinen Social Media Kanälen ausführlich berichten.