1. Sport
  2. Krefeld Pinguine

Interview mit Marcel Müller: Malla: „Gehen gestärkt in die Serie“

Interview mit Marcel Müller : Malla: „Gehen gestärkt in die Serie“

Pinguine-Topscorer Marcel Müller, genannt „Malla“ , ist einer der wichtigsten Faktoren im Spiel der Schwarz-Gelben. Der Extra-Tipp sprach mit ihm über die Saison und die bevorstehenden Play-offs.

Wie bewertest Du persönlich den Saisonverlauf der Pinguine?

Müller Wir haben, dies muss ich einräumen, eine durchwachsene Hauptrunde gespielt. Am Ende können wir aber mit dem vierten Tabellenplatz und der direkten Qualifikation für das Play-off-Viertelfinale doch noch zufrieden sein. Die letzten vier Spiele von uns waren richtig gut. Und daran wollen wir in der K.o.-Runde anknüpfen.

Herzlichen Glückwunsch auch zum Titel des Topscorers. Wie sehr freust du dich darüber?

Müller Das ist eine Bestätigung für die eigene Leistung. Natürlich freuen ich mich darüber sehr. Aber jetzt will ich und wollen wir auch weitermachen. Die wichtigste Phase der Saison folgt noch.

Was hat dich in dieser Hauptrunden am meisten überrascht? 

Müller Bis auf Kassel waren alle anderen Mannschaften ziemlich nah beieinander, die Liga ist wahnsinnig ausgeglichen. Dies hat mich schon ein wenig überrascht. Das hätte ich so nicht erwartet.

 War das jüngste Spiel gegen Dresden ein Vorgeschmack auf ein heisses Play off Duell? Wie bewertest Du die Chance auf ein Weiterkommen?

Müller Dresden hat im ersten Drittel sehr auf Körper gespielt und wollte eine Duftmarke setzen. Ich bin stolz auf unsere Jungs, dass wir da so gegengehalten haben und nicht die Butter haben vom Brot nehmen lassen. Mit dem Sieg gehen wir gestärkt in die Serie.

Worauf wird es in der Serie gegen die Eislöwen ankommen?

Müller Unterschiedliche Faktoren werden eine Rolle spielen. Wichtig wird sein, dass wir möglichst viele Scheiben aufs Tor bringen, defensiv sicher stehen. Wir wollen eine Runde weiterkommen und die Chance dazu haben wir auch.