1. Sport
  2. Krefeld Pinguine

Nächstes Heimspiel am Sonntag: Kampf und Leidenschaft der Pinguine(-Fans)

Nächstes Heimspiel am Sonntag : Kampf und Leidenschaft der Pinguine(-Fans)

Die Krefeld Pinguine führen in der Play-off-Serie gegen die Dresdner Eislöwen mit 2:0. Am Sonntag soll der nächste Sieg in der wohl ausverkauften Yayla Arena eingefahren werden.

Dass Eishockeyspieler in den Play-offs auf gewisse Rituale großen Wert legen, ist kein Geheimnis. Und natürlich ist dies auch bei den Krefeld Pinguinen nicht anders. Nach achtjähriger Abstinenz soll nichts riskiert werden, was den Erfolg gefährden würde. So sinnvoll oder unsinnig es auch sein mag. So freute sich beispielsweise Cheftrainer Boris Blank als er Extra-Tipp-Redaktionsleiter Jörg Zellen, der alle Spiele der K.o.-Runde exklusiv begleitet und auf den Social Media-Kanälen umfassend berichtet, vor dem zweiten Duell mit den Eislöwen Dresden entdeckte - ein kurzes Online-Interview war aber nicht drin. Breit grinsend fragte Blank: „Haben wir das am Mittwoch gemacht? Nein. Du weißt doch, das könnte Pech bringen.“ Unser Verständnis war groß, schließlich wollen auch wir vom Extra-Tipp, dass Krefelds Pinguine erfolgreich performen. Und so freuten sich nach der Schlusssirene in der „Joynext Arena“ alle Beteiligten und versicherten sich, auch weiterhin erst nach Spielende „offiziell“ miteinander zu sprechen. Es ist kurios, bleibt aber so.

Während des Duells an der Elbe waren es übrigens die Fans der Pinguine, die den Ton auf den Rängen angaben und ihr Team lautstark unterstützen. Beeindruckend - auch hier ging der Punktsieg klar an Schwarz-Gelb. Dies wird am Sonntag mit Sicherheit nicht anders sein. Schließlich deutet aktuell alles darauf hin, dass die Yayla Arena zum dritten Viertelfinale ausverkauft sein wird. Es gibt nur noch ganz wenige Restkarten. „Der Support unserer Fans ist wahnsinnig, das macht einen schon stolz“, sagte Hauptgesellschafter Peer Schopp bereits nach dem ersten Drittel in Dresden.

Und sportlich? Die Mannschaft lieferte auch in Spiel zwei ab, zeigte großen Kampfgeist und Leidenschaft, hielt auch in brenzligen Momenten dagegen. Einmal mehr war es Sergej Belov, der seine Farben mit zahlreichen Paraden im Spiel hielt. Es ist zu hoffen, dass er diese Form auch am Sonntag zeigt und seine Vorderleute ähnlich effizient agieren wie zuletzt.

Die Partie beginnt um 18 Uhr. Die Türen der Arena öffnen sich bereits zwei Stunden zuvor (die VIP-Bereiche 1,5 Stunden vor Beginn).

  • Kaderplanung läuft : Pinguine geben erste Personalentscheidungen bekannt
  • Saisonabschluss der Pinguine am Freitag : Pinguine gehen mit 900 000 Euro-Minus in den Sommer
  • Niederlage in zweiter Verlängerung : Bitteres Saison-Aus für die Pinguine

Auf www.mein-krefeld.de und unseren Kanälen bei Facebook (Extra-Tipp am Sonntag) und Instagram (meinkrefeld.de) werden wir Sie auf dem Laufen halten. Schauen Sie mal vorbei, es lohnt sich.

Hier geht es zur Bilderstrecke: Pinguine siegen in Dresden