1. Sport
  2. Krefeld Pinguine

Mit Bildergalerie: Krefelder sind heiß auf das Dresden-Spiel

Mit Bildergalerie : Krefelder sind heiß auf das Dresden-Spiel

Der Himmel erstrahlte blau und weiß als die Krefelder Fans und Verantwortlichen am Freitagnachmittag in Dresden eintrudelten. Pinguine-Hauptgesellschafter Peer Schopp reiste gemeinsam mit Sportdirektor Peter Draisailt per Pkw an.

Auch das Geschäftsstellenteam machte sich auf den knapp sechsstündigen Weg, um die Mannschaft an der Elbe zu unterstützen. Besonders lautstark dürfte es am Abend im Familienblock der Dresdner Arena werden. Denn dort sitzen mehr als zwanzig KEV-Kids. Die U 11 der 81er spielt ab Samstag ein Turnier in der sächsischen Metropole. Die Jungs und Mädels werden ihre Idole im zweiten Play-off-Viertelfinale anfeuern.

„Zwei Herzen schlagen in meiner Brust“, erklärte unterdessen KEV-Sportvorstand Elmar Schmitz beim Frühstück im Leonardo Hotel, in dem sich mehr oder minder zufällig alle Krefelder einfinden. „Ich bin total happy, wie die Pinguine spielen, aber mein Sohn Mike spielt ja für die Eislöwen“, begründete er seine missliche Lage.

Wie das Spiel in der Elbmetropole ausgeht, erfahren Sie auf www.mein-krefeld.de