1. Sport
  2. Krefeld Pinguine

Abfahrt am Vortag des ersten Spiels: Die Pinguine sind heiß aufs Halbfinale

Abfahrt am Vortag des ersten Spiels : Die Pinguine sind heiß aufs Halbfinale

Der große Erfolg, der Jubel über den Einzug ins Halbfinale, lag keine 40 Stunden zurück, da machten sich die Krefeld Pinguine am Donnerstagmorgen per Bus auf den Weg ins gut 600 Kilometer entfernte Ravensburg.

Am Freitagabend steigt in der wohl restlos ausverkauften CHG-Arena (Fassungsvermögen 3418 Plätze) das erste Duell mit den Towerstars. „Die Stimmung in der Kabine war natürlich bombastisch. Uns sind da einige Steine vom Herzen gefallen, so ein Spiel 7 bedeutet auch eine hohe Belastung. Wir sind uns aber auch darüber bewusst gewesen, dass es bereits Freitag wieder losgeht“, sagte Kapitän Alexander Weiß vor der Abfahrt im Gespräch mit dem Extra-Tipp.