1. Sport

Neuzugang vor Rückrundenstart: KFC verpflichtet Rijad Kobiljar

Neuzugang vor Rückrundenstart : KFC verpflichtet Rijad Kobiljar

Der KFC hat sich im Mittelfeld verstärkt und Rijad Kobiljar verpflichtet. Der 23-Jährige kommt von Rudar Velenje in der slowenischen Prva Liga und wird schon am Mittwoch (11 Uhr) erstmals mit der Mannschaft beim Testspiel in Bochum auflaufen.

„Rijad ist im Mittelfeld flexibel einsetzbar und hat in der slowenischen Ersten Liga und auch in der U21-Nationalmannschaft seine Qualitäten gezeigt. Wir sind davon überzeugt, dass er uns verstärken wird“, sagt Nikolas Weinhart, Geschäftsführer des KFC.

Kobiljar absolvierte in der Hinrunde der aktuellen Saison 17 Spiele für Rudar und erzielte dabei zwei Treffer. Zuvor spielte Kobiljar unter anderem für NK Olimpija Ljubljana und FK Olimpik Sarajevo. Insgesamt kommt der 23-Jährige auf 82 Erstliga-Einsätze (sechs Tore, neun Vorlagen). Für sein Heimatland Bosnien-Herzegovina absolvierte er ein U21-Länderspiel.

"Ich freue mich total auf diese Chance in Uerdingen und werde alles geben, um die Mannschaft zu unterstützen", sagt Kobiljar zu seiner Verpflichtung.

Teamchef Stefan Reisinger: "Rijad wird ganz sicher neue Impulse in der Offensive setzen. Er wird uns weiterhelfen."