1. Sport

Trainingslager in Italien: KFC bricht Zelte ab und reist nach Holland

Trainingslager in Italien : KFC bricht Zelte ab und reist nach Holland

Der KFC Uerdingen reist am Dienstagabend aus dem Trainingslager in der Toskana ab und setzt die Vorbereitung ohne Unterbrechung in der Nähe von Venlo (Niederlande) fort.

Gründe für den kurzfristigen Umzug sind die Platzverhältnisse in Italien sowie der kurzfristige Ausfall eines geplanten Testspiels.

Durch die starken Regenfälle im November und den aktuellen nächtlichen Minustemperaturen hatte der Platz zu sehr gelitten, weswegen die Verantwortlichen sofort reagiert und in Absprache mit dem Trainerteam entschieden haben, das Trainingslager in den Niederlanden fortzusetzen. Denn ein guter Rasen und anspruchsvolle Testspiele sind die wichtigste Voraussetzungen, um sich gut vorbereiten zu können.

Trotz intensiver Bemühungen der Greenkeeper konnte der Rasen im Stadion von Follonica Gavorrano nicht mehr in einen trainingstauglichen Zustand gebracht werden. „Es ist extrem schade“, sagt Geschäftsführer Niko Weinhart. "Wir werden nun aber an einem anderen Ort wieder angreifen und uns für die Rückrunde professionell vorbereiten.“

In den Niederlanden wird der KFC noch zwei Testspiele gegen namhafte Gegner absolvieren.

Der KFC Uerdingen möchte sich beim Team des Hotels „Il Pelagone“ für die Gastfreundschaft bedanken.