1. Sport

HSG Krefeld Niederrhein siegt gegen Friesenheim

Mit Bildergalerie : Eagles siegen gegen Friesenheim

Am Samstagabend gastierte die mHSG Friesenheim im Rahmen des Hallensport-Spektakels zum Jahresausklang in der Glockenspitzhalle. Wir haben die Bilder vom HSG-Sieg!

Das Team von Trainer Schmetz startete gut ins Spiel, vor allem Torwart Sven Bartmann glänzte gleich zu Beginn durch einige Paraden sowie zwei Tore. Frühzeitig führten die Eagles 3:0, konnten diesen Vorsprung in 11. Minute auf 6:2 ausbauen. Trotz einer zunächst eher mäßigen Chancenverwertung gelang es, den Vorsprung dauerhaft zu halten und mit 17:13 in die Pause zu gehen. Aus dieser zurück auf der Platte tat die heute sehr stabile Abwehr ihr übriges, um das Spiel in eigener Hand zu behalten. Nach der Auszeit auf Krefelder Seite in der 40. Minute dann der Moment, auf den die 1.148 Zuschauer in der Glockenspitzhalle schon lange gewartet hatten: Nach über einem Jahr feierte Tim Claasen zum Jahresabschluss sein Comeback und konnte gleich in der 41. Minute sein erstes Tor erzielen, einige Minuten später folgte das zweite. Dies schien der Anstoß für sein Team zu sein, noch einmal alles reinzuwerfen, sodass der vorherige Drei-Tore-Vorsprung in den verbleibenden Minuten schließlich in einem souveränen 34:28 Sieg mündete.

„Ich bin erstmal unglaublich glücklich, dass ich wieder zurück auf der Platte bin. Die vielen Monate harte Arbeit haben sich gelohnt und auch nach den zuletzt sportlich schwierigen Wochen freue ich mich sehr über den gelungenen Jahresabschluss, sowohl für die Mannschaft als auch für mich persönlich. Ich hätte nicht gedacht, dass es heute so gut klappt und freue mich sehr, wieder dabei sein zu können und auf alles, was kommt!“, sagt Rückraumspieler Tim Claasen über sein Comeback.

Statistik HSG Krefeld Niederrhein: Hasenforther, Bartmann (2), Krass (2), Klasmann, Schneider (4), Noll (3), Sousa, Schulz (4/3), Marquardt, Hüller (5), Claasen (3), Kaysen (4), Jagieniak (3), Persson (2), Bitzel, Mircic