1. Sport

HSG Krefeld-Niederrhein verliert Auswärtsspiel

Mit dezimiertem Kader : Eagles verlieren auswärts in Saarlouis

Mit deutlich dezimiertem Kader reiste das Team der HSG Krefeld-Niederrhein am Samstagabend ins Saarland.

Schon zu Beginn der Partie hatten die Eagles Schwierigkeiten, in ihr Spiel zu finden.
Geprägt durch technische Fehler und Fehlwürfe gerieten die Gäste schnell in den Rückstand, auch der ausgedünnte Kader machte den Eagles zu schaffen. Krankheitsbedingt musste Cheftrainer Schmetz auf Kapitän Christopher Klasmann und Steffen Hahn verzichten, ebenfalls standen einige mitgereiste Spieler nicht vollumfänglich zur Verfügung. Mit KC Brüren und Tim Claasen standen zwei weitere Spieler verletzungsbedingt nicht im Kader.

Bei einem Spielstand von 7:2 zu Gunsten der Gastgeber gab es in der 11. Minute die erste Auszeit auf Krefelder Seite, doch die Eagles konnten den Vorsprung nicht aufholen. So ging es mit einem klaren 20:14 in die Halbzeit.

Zurück auf der Platte schien es für die Krefelder besser zu laufen, die Fehlwürfe nahmen ab und auch die ein oder andere Chance bot sich den Gelb-Schwarzen.
Doch wurden auch diese nicht genutzt und auch der sieben Tore Vorsprung der Gastgeber konnte zwischenzeitlich nur auf fünf Tore minimiert werden.
Nach schwerem Kampf mussten sich die ersatzgeschwächten Eagles schließlich mit 37:30 geschlagen geben.

„Wir haben heute nicht das gespielt, was wir uns vorgenommen hatten. Wir wollten eine aggressive Abwehr stellen, haben aber unsere krankheitsbedingten Ausfälle nicht genug kompensiert. Im Endeffekt haben wir zu viele technische Fehler gemacht, um den Vorsprung aufholen zu können.“, sagte Mark Schmetz zum Spiel.

Statistik Krefeld:

Hasenforther, Bartmann - Krass, Schneider (2), Noll (1), Sousa (2), Schulz (10/5), Marquardt (2), Hüller (1), Kaysen (6), Jagieniak (1), Persson (5), Bitzel, Mircic

Hier geht es zur Bilderstrecke: HSG Krefeld Niederrhein bezwingt TuS Dansenberg