1. Sport

Bilderstrecke HSG Krefeld Niederrhein vs. TV Aldekerk​

Bilderstrecke HSG Krefeld Niederrhein vs. TV Aldekerk : Eagles gewinnen das Derby

Die Eagles haben den TV Aldekerk am Samstagabend zum Derby des Jahres in der ausverkauften YAYLA Arena empfangen. Mit 31:21 konnte sich die HSG Krefeld Niederrhein durchsetzen. Wir haben die Bilder des Abends.

Den knapp 8000 Zuschauern der fast ausverkauften YAYLA Arena bot sich ein Spiel, welches zunächst auf Augenhöhe stattfand und in dessen Rhythmus die HSG nicht gleich finden konnte. Einige Lattentreffer und Fehlwürfe sorgten für einen holprigen Start, doch nach und nach stabilisierte sich das Team von Cheftrainer Mark Schmetz und eine starke Abwehrleistung gepaart mit wichtigen Paraden von Martin Juzbasic, welcher im Krefelder Tor begann, halfen in das eigene Spiel hineinzufinden. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit sorgten Pascal Noll und Jörn Persson für schnelle und wichtige Tore, um mit einem Drei-Tore-Vorsprung zum 14:11 in die Pause gehen zu können.

Zurück auf der Platte blieben die Eagles diszipliniert, auf keinen Fall wollten sie ihren Vorsprung aus der Hand geben. Durch eine konzentrierte Spielweise und eine weiterhin durchweg großartige Abwehr konnten sich die Hausherren ab der 38. Minute bei einem Spielstand von 20:15 nun final absetzen und ließen ihre Gäste nicht mehr zurück ins Spiel kommen. Nach 60 gespielten Minuten mit einer überragenden Stimmung ging die HSG verdient mit 31:21 als Sieger dieses Handballfestes von der Platte.

„Wie im letzten Jahr war die Stimmung auch heute wieder sehr gut und in den ersten Minuten haben wir erst mal geschaut, wie beide Mannschaften überhaupt ins Spiel kommen, denn es ist schon was Besonderes vor so vielen Leuten zu spielen.
Wir haben über 60 Minuten eine gute Abwehr gestellt und für uns war wichtig das Tempo hochzuhalten, vorne unsere Lösungen zu finden und Aldekerk keine einfachen Tore werfen zu lassen. Das haben wir diszipliniert und souverän durchgezogen und konnten so unsere Tore machen und die zwei Punkte am Ende in Krefeld behalten!“, sagt der Eagles Trainer zum Spiel.

Statistik HSG Krefeld Niederrhein:
Juzbasic, Bartmann, Krass, Klasmann (5/4), Schneider, Noll (6), Hahn (2), Roscheck (4), Sousa, Schulz, Hüller (2), Claasen, Kaysen, Jagieniak (2), Persson (7), Mircic (2)

Am Samstag, den 24.02., um 19 Uhr, geht es für die HSG mit dem nächsten Heimspiel gegen Handball Düsseldorf-Ratingen weiter. Tickets können vorab unter https://tickets.hsg-krefeld-niederrhein.de erworben werden, die Abendkasse öffnet um 17.30 Uhr.

Hier geht es zur Bilderstrecke: HSG Krefeld Niederrhein gegen TV Aldekerk