1. Sport

HSG Krefeld-Niederrhein spielt 30 Minuten früher

Wegen des deutschen EM-Spiels : Am Samstag: HSG zieht Spielbeginn vor

Am Samstag kommt es zum ersten Spiel unserer HSG Krefeld Niederrhein des neuen Kalenderjahres. Direkt wartet auf die Handballfreunde ein großes Event. Kurzerhand wird die Partie gegen den TV 1878 Homburg um 30 Minuten vom Anwurf nach Vorne verlegt und Spielbeginn ist nun 18.30 Uhr.

Grund der Verlegung ist das im Anschluss stattfindende EM Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Österreich, welches auch in der Glockenspitzhalle im „Public Viewing“ nach dem Spiel der Eagles auf der großen LED Videowall übertragen wird. Die Eagles konnten unkompliziert mit dem Gegner aus Homburg eine Einigung erzielen und freuen sich nun beide, das bedeutsame Spiel des EM Turnierverlaufs nun auch allen Freunden des Handballsports in der Glockenspitzhalle zeigen zu können. Es bleibt auch während der Übertragung der Getränkestand im oberen Bereich der Glockenspitzhalle geöffnet, damit die Getränkeversorgung gewährleistet ist.

Andre Schicks zur Verlegung: „Wir möchten den Handballfreunden die Möglichkeit nicht nehmen das Spiel auch der deutschen Nationalmannschaft zu sehen. Und gemeinsam schauen macht immer noch am meisten Spaß! Vielleicht lockt dieses Zusatzangebot noch den ein oder anderen Neugierigen in die Glockenspitzhalle, wir jedenfalls freuen uns auf eine tolle Stimmung am Samstag!“