1. Sport

Zweite Tennis-Bundesliga: Blau-Weißer Spielplan

Zweite Tennis-Bundesliga : HTC Blau-Weiß: Der Spielplan steht

Der HTC Blau-Weiß Krefeld startet am 14. Juli mit einem Auswärtsspiel bei Rot-Weiß Köln in die neue Saison der 2. Bundesliga Nord. Der Spielplan steht nun fest.

Die Mission Wiederaufstieg beginnt für Krefelds Tennisclub Nummer 1 am 14. Juli. An jenem Sonntag erfolgt im Schatten des Rheinenergie-Stadions zu Köln der erste Aufschlag der 2. Tennis-Bundesliga (Gruppe Nord). Für den HTC Blau-Weiß Krefeld, der im Sommer 2022 aus der „Beletage“ abstieg und die vergangene Spielzeit als Tabellendritter abschloss, wird das Derby in der Domstadt gleich von besonderer Bedeutung sein: Schließlich dürften die beiden rheinischen Vereine zu den Aufstiegsaspiranten zählen. „Alle Experten gehen davon aus, dass Köln, Neuss und wir zu den Favoriten zählen werden“, sagt Krefelds Teamchef und Ehrenpräsident Hajo Ploenes und ergänzt: „Aber warten wir zunächst einmal die jeweiligen Meldelisten ab.“ Voraussichtlich Ende März werden die Clubs das Geheimnis ihres Kaders lüften.

Der Deutsche Tennis Bund (DTB) veröffentlichte in dieser Woche bereits die Spielpläne für die beiden besten Spielklassen der Republik. Der Stadtwaldclub wird im Sommer viermal in der Fremde sowie viermal an der heimischen Hüttenallee aufschlagen.

Heimspiele: Freitag, 19. Juli: BW Krefeld - BW 1899 Berlin

Sonntag, 28. Juli: BW Krefeld - TC Iserlohn

Freitag, 9. August: BW Krefeld - TC SCC Berlin

Sonntag, 11. August: BW Krefeld - BW Neuss

Auswärtsspiele: Sonntag, 14. Juli: Rot-Weiß Köln - BW Krefeld

Sonntag, 21. Juli: TC Ohligs - BW Krefeld

Freitag, 26. Juli: LTTC RW Berlin - BW Krefeld

4. August: Suchsdorfer SV - BW Krefeld