1. Sport

HSG Krefeld-Niederrhein vor Rückrundenstart

Am kommenden Samstag : Eagles starten in die Rückrunde

Am kommenden Samstag ist es endlich so weit: die Rückrunde geht los und für die HSG Krefeld Niederrhein direkt mit einem Heimspiel. Um 19 Uhr empfangen die Eagles den TV Homburg in der Glockenspitzhalle.



Die Mannschaft von Trainer Steffen Ecker sicherte sich in der vergangenen Saison den ersten Platz der Tabelle der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar und erzielte in 30 Spielen 58 Punkte, wobei das Team insgesamt ganze 1.006 Tore geworfen hatte.

Aktuell stehen die Saarländer auf dem 16. Tabellenplatz der Staffel Süd-West, sind jedoch auf keinen Fall zu unterschätzen.
„Das wird sicherlich keine leichte Aufgabe, Homburg hat eine starke Mannschaft mit sehr erfahrenen Spielern, von denen einige bereits höherklassig gespielt haben.
Da müssen wir sehr konzentriert sein und dürfen uns nicht von unserem Spiel abbringen lassen, um die zwei Punkte zuhause zu behalten.
Die beiden Vorbereitungsspiele in der letzten Woche, in denen wir unsere Aufgaben gut erledigt haben, geben uns nochmal Selbstbewusstsein, um mit breiter Brust in die Rückrunde zu starten. Dennoch dürfen wir uns nicht vom Tabellenstand blenden lassen und werden uns wie immer gut auf unseren Gegner vorbereiten, um ein gutes Spiel auf die Platte zu bringen“, sagt Trainer Mark Schmetz mit Blick auf den Rückrundenstart.

Auch Nationalmannschaftsrückkehrer Loïc Kaysen, welcher für die Luxemburgische Nationalmannschaft im Einsatz war und daher nicht an der Vorbereitung teilnahm, wird seinem Team am Samstag wieder zur Verfügung stehen.
Nach einem 36:28 Sieg gegen Lettland steht Luxemburgs Handball-Nationalmannschaft in der Gruppenphase der Qualifikation für die Europameisterschaft 2026.

Tickets für das Heimspiel am Samstag können vorab unter https://tickets.hsg-krefeld-niederrhein.de erworben werden, alternativ öffnet die Abendkasse um 17.30 Uhr.