1. Sport

HSG komplettiert Torwart-Trio mit Martin Juzbasic

Spiel heute Abend in der Kölner LSC Arena : HSG komplettiert Torwart-Trio

Pünktlich zum Auswärtskracher in Longerich bekommen die Eagles Unterstützung: Torwart Martin Juzbasic hat das Trikot des TSV Bayer Dormagen abgestreift und wird ab sofort das Eagles-Torwart-Trio komplettieren.

Der 36-jährige begann sein Handballkarriere im Alter von 10 Jahren in seiner Heimat Kroatien, wo er bis zu seinem Wechsel zum Drittligisten HSG Bieberau/Modau im Jahr 2016 in der EHF European League für verschiedene Teams auf der Platte stand.
2020 wechselte er in die zweite Liga zum TSV Bayer Dormagen, wo er direkt auf sich aufmerksam machte: ohne große Anlaufzeit verdiente er sich am 8. Spieltag sogar eine Nominierung in das „Team des Spieltags“ der 2. Handball-Bundesliga.
Auch nach seiner schweren Verletzung im Jahr 2021 kämpfte sich der Torwart nach 3 Monaten zurück aufs Feld, wo er seine Gegner weiterhin reihenweise zur Verzweiflung brachte.

Sportlicher Leiter Stefan Meler zur Verpflichtung:
„Wir sind sehr froh und auch stolz, einen Spieler wie Martin Juzbasic für uns gewinnen zu können. Durch den Abgang von Gustav König haben wir uns auf dem Markt umgesehen, da wir weiterhin drei Torhüter im Kader haben wollten und mit Martin konnten wir einen Top-Torhüter, der in den letzten Jahren seine Klasse in der zweiten Liga nachgewiesen hat, verpflichten.“

Auch Juzbasic selbst scheint zufrieden nach der ersten Trainingswoche: „Die erste Trainingswoche hat gut geklappt! Ich habe die Mannschaft kennen gelernt und wurde gut aufgenommen, auch das gemeinsame Training macht Spaß.
Ich brauche jetzt natürlich ein bisschen Zeit, die HSG und das ganze Umfeld besser kennen zu lernen, aber die Jungs sind super nett und ich fühle mich wohl. Besonders gespannt bin ich auf die Heimspiele, denn ich habe von den großartigen Fans und der starken Unterstützung auf der Tribüne schon gehört. Auch auf das Erreichen unserer gemeinsamen Ziele freue ich mich und auf das erste Spiel am Samstag in Longerich!“

Los gehts am Samstag um 19 Uhr in der LSC Arena, Ossietzkystraße 2, 50737 Köln. Der Livestream kann ab 18.45 Uhr hier verfolgt werden.